Umbau Hauptbahnhof Frankfurt

Frankfurt Hauptbahnhof: Bahnhofsumbau: Taxifahrer wollen ausreichend Platz

Frankfurt
Die Frankfurter Taxifahrer finden die Pläne für den Umbau des Hauptbahnhofs nicht schlecht. Allerdings wollen sie nach der Modernisierung nicht am hintersten Eck des Geländes landen
Die Frankfurter Taxifahrer haben die angekündigte Sanierung des maroden Hauptbahnhof-Vorplatzes begrüßt.
«Wir können mit den Plänen leben», sagte der Vorsitzende der Taxi-Vereinigung, Hans-Peter Kratz, der Nachrichtenagentur dpa.Er forderte aber ausreichend Halteplätze vor den Ausgängen – «und nicht irgendwo am Katzentisch». Reisende müssten die Taxen trockenen Fußes und schnell erreichen können.Die Deutsche Bahn und die Stadt hatten am Dienstag ihre Pläne für die 175 Millionen Euro teure Umgestaltung des Hauptbahnhofs bekanntgegeben. Demnach sollen unter anderem die auf dem Vorplatz untergebrachten Taxistände an den Nordausgang verlegt werden.Die Frankfurter Taxifahrer machen laut Kratz 20 Prozent ihres Umsatzes mit Fahrten vom Hauptbahnhof aus. Mit rund 350 000 Reisenden am Tag zählt der Kopfbahnhof zu den wichtigsten Verkehrsknoten der Stadt.

Ersten Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.